Bestellen Sie jetzt unseren

Newsletter
Natourijo - Ferienfreizeit

Verfolge die Spuren unserer Vorfahren und begebe Dich auf ein großes Abenteuer...

Ferienfreizeit
mit Natourijo!

Das Leben in der Stadt setzt viele Grenzen, ob durch Wände in Räumen oder stark befahrene Straßen.

Unser Biotop Wald bietet uns Freiheit und viel Raum sich auszuprobieren. Doch wo gibt es noch die Möglichkeit in wenigen Minuten und ohne mobile Hilfsmittel diesen zu erreichen?

In unserer Gesellschaft hat sich viel geändert. So sind die meisten Eltern darauf angewiesen, dass Beide arbeiten gehen. Dies bedeutet oft Abstriche in der Gemeinschaft. Wer nimmt die Mahlzeiten noch gemeinsam ein? Wann kommt man von der Arbeit, bzw. von der Schule? Das kognitive Lernen nimmt immer mehr zu und die Freizeit nimmt ab, weil immer mehr Fachwissen in immer kürzerer Zeit vermittelt werden muss. Die gemeinsame Zeit in der Familie wird immer weniger und der Leistungsdruck nimmt für alle zu. Doch ist gerade das Erleben von Gemeinschaft, Lernen mit allen Sinnen ohne Zeitdruck, dass was dazu beiträgt, als gestärktes Individuum durchs Leben zu gehen.

Wildniswoche in Fulda

Ferienspiele für interessierte Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren

In dieser Ferienspielwoche erwartet Euch ein spannender Abenteuerstreifzug durch die Natur. Wir machen uns gemeinsam auf den Weg uns mit verschiedenen Hilfsmitteln in der Natur zu orientieren. Auf unseren Streifzügen suchen wir nach Kräutern ...

Mehr

Wildniscamp am Diemelsee

Mehr

Wildniscamp im Schondratal

Mehr

Natourijo - Birkenstab
© 2017. Natourijo, Joachim Rose