Bestellen Sie jetzt unseren

Newsletter
Natourijo - Wildnistour

Nimm dir eine Auszeit und komm mit uns in die Natur

Wildnistouren
mit Natourijo!

Mit dem Rucksack durch die Wildnis zu ziehen, neue Trails zu entdecken, neue Wege zu gehen, sein Essen über Feuer oder transportable Kocher zuzubereiten, sein täglichen Bedarf an Trinkwasser aufzubereiten und die Nächte im Wald zu verbringen ist eines der größten Abenteuer in unser heutigen Zeit. Bei unseren geführten Touren geht es nicht um sportliche Höchstleistungen, sondern sich mit einfachsten Mitteln in der Wildnis zurecht zu finden.

Erleben Sie einzigartige Momente bei unseren Wildnistouren.

Wildnisschnuppertour Weidelsburg Naumburg

Probiere aus, wie es für Dich ist zwei Tage in der Wildnis zu sein ohne technische Geräte.

Mehr

Wildnistour Oberharz

Der Harz ist das größte Mittelgebirge in Norddeutschland und erstreckt sich von Niedersachsen, Thüringen bis Sachsen/Anhalt.

Der Harz mit seiner vielfältigen Pflanzen- und Tierwelt ist der Raum unserer fünftägigen Tour. Erlebe die Größe und Weite dieser Landschaft und kehre für ein paar Tage deinen Alltag den Rücken zu.

Mehr

Wildnistour Reinhardswald

Der Reinhardswald ist eine der ursprünglichsten Waldlandschaften, die es hierzulande gibt. Im Norden von Hessen bedeckt er eine gewellte Hochfläche aus Buntsandstein, auf der sich nahezu keine Menschen angesiedelt haben.

Gute Voraussetzungen also, um mit dem Rucksack in freier Natur umherzuziehen.

Mehr

Skiwandern in Norwegen

Backcountry Skitour im Winterland Nord-Østerdalen: Skilaufen über schneebedeckte Hochflächen und tiefverschneite Wälder.

Nord-Østerdalen ist bekannt für seine märchenhaften Winter: Weiße Berggipfel gleißen in der Sonne, Schneefahnen wehen von den Hochflächen. Wälder und Moore liegen eingeschneit in tiefer Ruhe. Fuchs und Hase, Birk- und Auerwild leben still darin versteckt.

Eine weite und abwechslungsreiche Landschaft liegt vor euch entdeckt zu werden.

Mehr

Natourijo - Birkenstab
© 2017. Natourijo, Joachim Rose